Skip to content
1. Januar 2000 / PolarNEWS

about-me

Die Internetseite “antarktis.ch” besteht seit 1997 und ist/war immer privat – ohne jegliche geschäftliche Interessen. Seit 2013 läuft sie auf der Plattform von WordPress, damit neue Artikel und Anpassungen besser möglich sind.

Die Zeit bis 2000 ist nach Themen geordnet, sichtbar an den Kategorien rechts und den Seiten oben. Die Kategorien sind nach a) b) c) angeordnet – die Seiten nach übergeordneten Themen, mit Bezug auf Kategorien und Artikel. “Start http://www.antarktis.ch ” ist die Startseite.

Die Aktivitäten bis zum Jahr 2000 sind alle unter dem gleichen Datum (1.1.2000) in den verschiedenen Kategorien  – Ereignisse ab 2000 unter einem realen Datum “>– News ab 2000″.

Inhaltsverzeichnis : Die Seiten (oben angeordnet) sind als Inhaltsverzeichnis aufzufassen und sind wie folgt aufgebaut:

  • GEOGRAPHIE : a) Lage + Klima, b)Landschaften
  • FAUNA + FLORA : c)Fauna+Flora, d)Pinguine e)Vögel, f)Säugetiere
  • POLITIK + UMWELT : g)Leben in der Antarktis, h)Umweltschutz, i)Tourismus j)Politik + Wirtschaft
  • GESCHICHTE : k)Polarforscher, l)Expeditionen (historisch)
  • EXPEDITIONEN : m)Expeditionen (ab 1945), n)Expeditionen DE+DDR, o)Expeditionen SAE, p)Expeditionen USA
  • FORSCHUNG : q)Geowissenschaften, r)Forschungsprojekte
  • LOGISTIK : s)Logistik (historisch), t)Logistik (ab 1945), u)Polarstationen (nach Land), v)Polarstationen (nach Objekt), w)Polarschiffe, x)Antarktisflüge
  • ANHANG : y)Polarphilatelie, z)Anhang zur Antarktis und about-me

Volltextsuche : Für die allgemeine Volltextsuche eignet sich das Widget SUCHEN (rechts oben) Es werden ALLE Artikel und auch die Seiten (Inhaltsverzeichnis) durchsucht)

Tags : Länder-Abfrage nach getaggten  Artikeln nur dort, wo es auch Sinn macht (oder möglich ist)

Noch kurz zu meinem Motiv: Die Internetpräsenz ergab sich über die Polarphilatelie.  Durch die Belege-Einlieferungen und dem Kontakt mit Personen in der Antarktis entstand auch ein gewisses Hintergrundwissen über die Aktivitäten in dieser Region, leider nur bis zum Jahre 2000.  Ab dem Jahre 2000 reichte ich keine Belege mehr ein und ab diesem Zeitpunkt ist das Wissen auch dürftiger. Ich möchte aber dieses Wissen wieder aufpolieren. Dazu helfen mir bisherige Kenntnisse, meine umfangreiche Büchersammlung zur Antarktis und selbstverständlich heute auch die Nutzung des Internets. Das Interesse an der Antarktis besteht weiterhin ….

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: