Skip to content
1. Januar 2000 / PolarNEWS

Expeditionen von Peru

Peru (durchgehend von 1988 bis heute)

  • 1988 : Peru hat in der letzten Saison seine erste Antarktisexpedition durchgeführt. Dazu wurde das Forschungsschiff „Alexander von Humboldt“ eingesetzt. Die Abreise erfolgte a. 5. Januar 1988 von Lima. Am 25.1.88 erreichte das Schiff die antarktische Halbinsel und besuchte mehrere Forschungsstationen, wie z.B. die amerikanische Palmer-Station und die brasilianische Ferraz-Station.
    m-pe88
  • 1989 : Peru führte 1988/89 seine 2.Antarktisexpedition mit der „Humboldt“ durch, die jedoch vor der Antarktischen Halbinsel eine Havarie erlitt. An Bord befand sich ein Postamt, wo ein Poststempel zur 2.Expedition eingesetzt wurde. weiterhin war noch ein Krill-Cachet in Verwendung
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: